Die erste Sache, die ihr machen werdet, wenn ihr nach München kommt ist bestimmt zuerst einen Deutschkurs zu suchen und euch mit der deutschen Sprache vertraut zu machen.

Nicht weniger wichtig ist es, an zweiter Stelle einen Platz zum Wohnen zu finden. Während ich auf dieser Seite den Fokus auf den ersten Punkt gelegt habe, werde ich euch mit diesem Post bei der Wohnungssuche behilflich sein.

Die Wohnnungssuche in Deutschland verhält sich nicht anders als die Suche nach einer Wohnung in anderen Teilen der Welt. Es gibt allerdings ein spezielles Thema, welches den Wohnungssuchenden Kopfschmerzen bereitet. Und das ist zweifellos, die deutsche Sprache.

Ich spreche von den Abkürzungen in Wohnungsanzeigen. Wenn ihr beim Lesen einer Wohnungsanzeige in einer Zeitung bereits auf eine Vielzahl von Abkürzungen und Kurzworte stoßt, dann wird das Lesen dieser Anzeige zu einer richtigen Herausforderung für die frisch angekommenen Münchner.

Immobilienanzeigen - Hilfe zum Wohnung suche in München

Um ehrlich zu sein, ist die Internetrecherche heutzutage viel verbreiteter, vor allem in einer Großstadt, wie München. Und auf Immobilienportalen, gibt es fast keine Abkürzungen mehr. Nur noch in den altmodischen knappen Wohnungsanzeigen in Zeitungen lassen sich welche finden.

Um euch zu helfen, einen Weg aus diesem Chaos zu finden, hier eine Liste aller Abkürzungen, welche ihr bei einer typischen Suche nach einer Wohnung finden werdet.