Einführung

Ich biete Deutschkurs in München. Falls ihr jedoch Italienisch lernen wollt, klickt bitte hier.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Deutsch in München zu lernen, von Einzelkursen zu Gruppenkursen bis hin zu Paarkursen und weiteren Kursvarianten.

Da ich jahrelang für verschiedene Sprachschulen gearbeitet habe, kann ich sagen, dass ein Nachteil dieser Gruppenkurse darin liegt, dass sie meist überfüllt sind und sich das Sprachniveau der Kursteilnehmer voneinander unterscheidet.
 

Deutschkurs

Die effizienteste und daher schnellste Art eine Sprache zu lernen ist ein Privatkurs. Wenn sich ein Lehrer vollständig euch zuwendet und die Kursinhalte euren Bedürfnissen und Wünschen anpasst, lässt sich die Kurszeit viel effektiver nutzen.

Außerdem kann der Lehrer eure Fehler individuell verbessern und auf eure Fehler im Bezug auf die Grammatik und Aussprache eingehen, was in den Gruppenkursen oft, aus zeitlichen Gründen, vernachlässigt wird.

Nur mit einem privaten Deutschkurs werdet ihr fähig sein diese Sprache so schnell wie möglich zu beherrschen.

Obwohl die deutsche Sprache eine sehr schöne Sprache ist, ist sie dennoch sehr komplex. Sie zu erlernen, kostet viel Mühe, Zeit und Anstrengung.
 

Niveaustufen

Die Sprachkurse decken alle Niveaustufen, von A1 bis C2, ab. Im Detail:

  • die Stufen A1 und A2 dienen dazu, die grammatikalischen und lexikalischen Grundlagen der deutschen Sprache zu vermitteln. Am Ende des Kurses werdet ihr in der Lage sein einfache Sätze auf Deutsch zu bilden.
  • die Stufen B1 und B2 dienen dazu den Wortschatz auszubauen und die grammatikalischen Kenntnisse zu vertiefen.
  • die Stufen C1 und C2 sind sehr auf die Konversation fokussiert, oft werden aktuelle Neuigkeiten besprochen und  sprachlich anspruchsvolle Zeitungsartikel gelesen.

 

Probestunde

Ihr könnt eine kostenlose Probestunde von 45 Minuten in Anspruch nehmen.

In der Probestunde, wird euch gezeigt:

  • wie eine Deutschstunde aussieht,
  • ich teste euer Sprachniveau und
  • empfehle euch einen für eure Bedürfnisse passenden Sprachkurs.
  • Ich erkläre euch alle Details zu den Preisen und zur Kursbuchung.

Nach der Probestunde könnt ihr, ohne Eile, entscheiden, ob ihr einen Deutschkurs buchen möchtet oder nicht.

Die Probestunde bleibt auf jeden Fall kostenlos.

Um eine Probestunde zu vereinbaren geht auf die Kontaktseite:

Kostenlose Probestunde Deutsch