In aggiunta ai miei corsi di tedesco a Monaco di Baviera, per i miei studenti e tutti colori interessati a imparare il tedesco, in queste pagine potete trovare esercizi di tedesco per tutti i livelli.

Se avete qualche domanda o commento potete scrivermi nei commenti in fondo alla pagine. Se pensate di avere bisogno di rinfrescare la vostra memoria di tedesco e volete dedicare del tempo a prendere delle lezioni potete contattarmi alla mia pagina dei contatti.
Oppure partecipate alle mie lezioni di tedesco su internet di Studio NaVivo, grazie alla tecnologia la distanza non è più un problema!

 


 

Ascolta il dialogo tra l’italiano Alberto e la tedesca Beate, poi rispondi alle domande.

Alberto kommt aus Italien und unterhält sich mit einer deutschen Arbeitskollegin über seinen nächsten Urlaub.

 

Fragen:

  1. Wohin fährt Beate dieses Jahr in den Urlaub?
  2. Was macht Alberto diesen Sommer?
  3. Warum möchte Alberto dieses Jahr nicht weg fahren?
  4. Welchen Tipp gibt ihm Beate?

 

Risposte e trascrizioni le trovate sotto, per favore contribuite alla diffusione del sito con un like, un tweet o un +1.
 
 
 
 
 
 
 

Antworten:

  1. Sie fährt dieses Jahr in die Karibik.
  2. Alberto bleibt diesen Sommer zu Hause in Deutschland.
  3. Er will sich entspannen und Geld sparen.
  4. Sie sagt, dass er an die Nordsee fahren soll.

Transkription.

Alberto kommt aus Italien und unterhält sich mit einer deutschen Arbeitskollegin über seinen nächsten Urlaub.

(A=Alberto; B=Beate)

A: Wohin fährst du eigentlich in den Urlaub dieses Jahr?

B: Ich habe gedacht, dass ich in die Karibik fahre.Dann sehen ich endlich einmal etwas Neues. Und du?

A: Karibik -- sehr schön! Ich fahre dieses Jahr leider nicht weg.

B: Warum denn das? Du fährst doch jedes Jahr in den Urlaub.

A: Ja, ich weiß...aber dieses Jahr möchte ich lieber in Deutschland bleiben. Dann kann ich mich richtig erholen, und spare dazu noch richtig Geld.

B: Ich verstehe. Bei mir ist das ganz anders. Ich kann in Deutschland überhaupt nicht entspannen. Ich liebe es ans Meer zu fahren und das schöne Wetter zu genießen.

A: Da hast du Recht, das Wetter in Deutschland ist im Sommer bestimmt nicht so wunderbar wie in der Karibik. Es kann regnen und das Meer habe ich hier auch nicht.

B: Wenn du nicht viel Geld hast, warum fährst du dann nicht an die Nordsee? Da kannst du auch baden und bist nicht den ganzen Sommer nur zu Hause.

A: Das ist eine sehr gute Idee. Danke! Ich wünsche dir aber eine gute Reise und viel Spaß in der Karibik.

B: Vielen Dank! Ich hoffe du hast auch eine schöne Urlaubszeit hier in Deutschland.