Sich mit einem Deutschkurs auf den Kulturschock vorbereiten

Das Land der Dichter und Denker hat im Ausland zwar einen guten Ruf, doch für die Besucher ist umso der Kulturschock größer, wenn die gängigen Klischees nicht wirklich stimmen. Der Begriff bezeichnet einen schockartigen Gefühlszustand der Menschen, die mit einer fremden Kultur zusammentreffen...

Mehr

Schwierigkeiten der deutschen Aussprache für Engländer

Schwierigkeiten der deutschen Aussprache für Personen mit Englisch als Muttersprache.

Das Erlernen der deutschen Sprache ist bekannterweise schwierig. Gerade Personen mit Englisch als Muttersprache tun sich anfangs schwer damit, die richtigen Artikel „der“, „die“ und „das“ anstatt einem allgemeingültigen „the“ zu erlernen.

Mehr

„Ich spreche kein Deutsch“

Wenn ihr einen Deutschkurs machen möchtet, geht auf meine Informationsseite. Wenn ihr mich kontaktieren wollt, um weitere Informationen zu bekommen, geht auf die Kontaktseite.

Ich treffe oft auf Menschen, die schon seit vielen Jahren in Deutschland sind, sich aber noch immer nicht entschieden haben, Deutsch zu lernen. Es gibt auch Leute, die einzig und allein den Satz „Ich spreche kein Deutsch“ lernen.

Mehr

Deutsch online lernen

In diesem Post werde ich euch einen kurzen Überblick über die verschiedenen Hilfsmittel zum Deutschlernen geben. Die Onlinekurse für den Computer findet ihr in einem der folgenden Posts.
Dieser Post richtet sich an all diejenigen, die Deutsch lernen, verbessern oder fließend in Deutsch werden möchten.

Mehr

Schloss Nymphenburg in München

Etwa 10 Minuten von Laim, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln liegt im Westen von München das Schloss Nymphenburg mit seinem wunderbaren Schlosspark.

Das Schloss und vor allem sein großer Park sind nicht nur für viele Touristen, sondern auch für die Einwohner von München, die es lieben sonntags einen Spaziergang im Park zu machen, ein übliches und beliebtes Ausflugsziel. Und das nicht nur in der schönen, sondern auch in der kalten Jahreszeit.

Mehr